Autolackiererei Hofer

Autolackiererei hofer

Über uns!

Das sind wir!

Autolackiererei Hofer

Der Anfang

Alles begann, als ich beim Nachbarn meiner Großmutter sah, wie er ein Bild auf eine Motorhaube lackierte. Von dort an besuchte ich Ihn regelmäßig und schaute mir ein paar Tricks von seinen Lackiertechniken ab. So entstand meine Leidenschaft für Farbe und Lack.

Autolackiererei Hofer

Ausbildung

1989 begann ich meine Lehre als Autolackierer und schloss diese 1993 als Deutschlands bester Lackierer des Jahrgangs ab. Drei Jahre später legte ich meine Meisterprüfung erfolgreich ab.

Autolackiererei Hofer

Gründung

Im väterlichen Malerbetrieb versuchte ich nun eine parallele Autolackiererei aufzubauen und es war schnell klar, dass wir einen eigenen Standort benötigen. 1999 erbauten wir unser Firmengebäude in Niederndorf 1A, Eggenfelden, welches bis heute unser Hauptsitz ist.